🔪 HALLOWEEN HORROR FESTIVAL

Die Tore der Verdammnis öffnen sich am 28.09.2024!

🎬 Deals, Gerüchte und exklusive Aktionen aus den Movie Park Studios gibt es in unserem Newsletter. Jetzt abonnieren!

Pressemitteilung vom 20. Oktober 2024

Neuer Kinder-Halloween-Bereich im Movie Park Germany lädt Familien zu einem fröhlichen Halloween-Erlebnis ein!

Interaktive Show mit den bekannten Nickelodeon Figuren des Parks auf neuer Open Air Bühne

Dieses Jahr ist noch mehr Trick und Treat für die Halloween-Saison im Movie Park Germany geplant! Für alle Familien, die Halloween von der fröhlichen Seite erleben möchten, hat Deutschlands größter Film- und Freizeitpark sein Kinder-Halloween neugestaltet und ins Nickelodeon LAND umgesiedelt. Passend hierzu gibt es eine brandneue Show auf der neuen Open Air Bühne mit den beliebten Figuren des Parks.

„Als Deutschlands Familienfreizeitpark Nummer Eins möchten wir allen Familien ein freundliches Halloween bereiten“, sagt Geschäftsführer Thorsten Backhaus. „Dieses Jahr haben wir hierfür ein neues Konzept kreiert und eine kinderfreundliche Show zum Mitmachen hinzugefügt, um Halloween tagsüber zu einem fröhlichen Fest zu machen. Wir freuen uns, Kindern und Familien die beliebten Nickelodeon-Marken und -Charaktere auf diese Weise zu präsentieren.“

Eine speziell choreografierte, interaktive Familienshow mit den beliebten TV-Helden von Nickelodeon erwartet die Gäste auf der neuen Open Air Bühne. Von fröhlichen Songs begleitet, können hier Kinder ihre Lieblingshelden, wie zum Beispiel die PAW Patrol oder SpongeBob Schwammkopf, in Action sehen und selbst mitmachen. Die Kostüme der Character haben hierfür ein spezielles Halloween-Overlay erhalten. Die neue Bühne wird von speziellen Halloween-Requisiten ergänzt.

Doch nicht nur eine neue Show bereichert das Nickelodeon LAND zu Halloween. Dieses Jahr hat das beliebte Kinder-Halloween einen neuen Ort gefunden und ist im Bereich des „Fairy World Spin“ und der „Teenage Mutant Ninja Turtles: License to Drive“ Attraktion angesiedelt. Die Attraktion „Fairy World Spin“ selbst verwandelt sich in ein familienfreundliches Halloween-Party-Erlebnis mit Lichteffekten und fröhlicher Halloween-Musik.

Im familienfreundlichen Bereich gibt es für alle 4- bis 11-jährigen Halloween-Fans zahlreiche Aktionen zu entdecken. Spiele wie Bobbing for Apples, verschiedene Bastelaktionen oder eine spezielle Kinder-Maze zählen zu den Programm-Highlights. Auch Hexe Hedwig wird den jungen Gästen mit ihren Geschichten einen erlebnisreichen Halloween-Tag bereiten.