Sie sind hier

Dienstag, März 29, 2016 - 16:02

Wie sehen die täglichen Arbeitszeiten aus?
Die Einsatzzeiten variieren in den unterschiedlichen Bereichen. Prinzipiell kannst du dich an unseren Saisonöffnungszeiten orientieren, wobei unsere Mitarbeiter an bis zu fünf Tagen in der Woche und nach einem Dienstplan arbeiten.

Muss ich auch am Wochenende arbeiten?
Klar! An den Wochenenden und auch an den Feiertagen rechnen wir mit besonders vielen Besuchern. Deswegen sind wir natürlich auch an den Wochenenden einsatzbereit.

Hat Movie Park Germany eine Unterkunftsmöglichkeit für Mitarbeiter?
Leider können wir keine Unterbringungsmöglichkeit auf unserem Gelände stellen. Falls Du jedoch weiter entfernt wohnst und in die Nähe ziehen möchtest, sind Dir die Kollegen aus der Personalabteilung gerne mit Tipps behilflich!

Ab wie vielen Jahren kann ich mich bewerben?
Wenn Du bei uns arbeiten möchtest, musst du mindestens 16 Jahre alt sein. Für einige Positionen in unserem Park, musst Du allerdings volljährig sein. Gerne klären wir Deine Fragen in Deinem Bewerbungsgespräch.

Können sich auch Bewerber ohne Arbeits- oder Aufenthaltserlaubnis bewerben?
Klar kannst Du Dich bewerben- allerdings musst Du an Deinem ersten Arbeitstag alle gültigen Papiere dabei haben, da Du sonst Deinen Job bei uns nicht beginnen darfst. Hier sind wir natürlich an die rechtlichen Vorgaben gebunden.

Ist es möglich, ohne Deutschkenntnisse im Movie Park Germany zu arbeiten?
Ganz ohne Deutschkenntnisse ist es natürlich schwierig, Dich mit Gästen und Kollegen zu verständigen. Falls Du nur sehr wenig deutsch sprichst, aber Deine anderen Qualifikationen passen, versuchen wir Dich am Anfang in einem Bereich ohne viel Gästekontakt einzusetzen. Sobald sich Deine Kenntnisse gebessert haben, prüfen wir, ob wir Dich auch in eine andere Abteilung versetzen können.

Wann soll ich mich bewerben?
Alle offenen Positionen schreiben wir immer über unsere Stellenangebote im Internet aus. Ab Januar kannst Du Dich für eine neue Saison bewerben. Während der Saison verfolgst Du am besten unsere aktuellen Stellenausschreibungen auf unserer Homepage.

Kann ich meine Fragen auch persönlich stellen?
Du hast die Möglichkeit, unsere Personalabteilung über unsere Telefonhotline 02045/899-540 zu erreichen und Deine Fragen direkt zu stellen.

Gibt es für eine Einstellung eine Altersbeschränkung nach oben?
Gibt’s nicht! Bei uns sind auch Rentner beschäftigt und herzlich willkommen.

Ich habe aber einen Hauptjob und möchte nur nebenbei im Movie Park Germany arbeiten. Geht das?
Klar geht das! Wir haben nicht nur unterschiedliche Arbeitsbereiche, sondern auch total unterschiedliche Vertragsmöglichkeiten. Gib uns Deine Wunsch-Vertragsstundenzahl am besten schon bei Deiner Bewerbung an und wir versuchen Deinen Wunsch zu berücksichtigen.

Übernimmt Movie Park Germany Fahrtkosten für die Bewerbung?
Leider ist das wegen der Vielzahl an Bewerbungen leider nicht möglich. Wir stellen Dir aber gerne eine Bescheinigung aus, wenn Du ein Vorstellungsgespräch bei uns wahrgenommen hast.

Was muss ich beachten, wenn ich während der Ferien jobben möchte?
In den Sommerferien solltest Du die Bereitschaft mitbringen, mindestens drei Wochen am Stück bei uns zu arbeiten. Natürlich bekommst Du zwischendurch auch ein paar Tage frei! Außerdem wäre es klasse, wenn Du auch die gesamten Oster- bzw. Herbstferien bei uns arbeiten könntest. Da wir viele Schüler beschäftigen, ist es natürlich für alle einfacher, wenn Du Deine erworbenen Kenntnisse nicht so schnell vergisst.

Woher weiß ich, ob meine Bewerbung erfolgreich war?
Jede Bewerbung wird von uns geprüft und an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Teilweise leiten wir die Bewerbung auch an mehrere Fachabteilungen weiter. Da wir oft sehr viele Bewerbungen im Umlauf haben, kann sich die Entscheidungsfindung über mehrere Wochen hinziehen. Wenn Deine Bewerbung erfolgreich war, werden wir Dich zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Andernfalls schicken wir Deine Bewerbungsunterlagen (sofern vorhanden) zurück und benachrichtigen Dich in jedem Fall schriftlich.

Gibt es einen bevorzugten Bewerbungsweg?
Am liebsten über unser Bewerbungsformular! Dann sind Deine Daten bereits im System und können schneller an die Fachabteilungen weitergeleitet werden.

Kann ich mich direkt bei Movie Park Germany vorstellen?
Da wir ein sehr hohes Bewerberaufkommen haben, ist ein spontaner Besuch oder eine kurze persönliche Vorstellung ohne Termin leider nicht möglich. Bitte bewerbe Dich schriftlich und gedulde Dich dann, bis wir wieder von uns hören lassen.

Konnten wir alle Deine Fragen beantworten?
Dann drücken wir Dir nun die Daumen für Deine Bewerbung und wünschen viel Erfolg!

Wir sind für Dich da!

Hast Du Fragen zu Deiner Bewerbung oder zu einer bestimmten Position? Unser Team der Personalabteilung versucht Dir gerne weiterzuhelfen. Ruf uns an unter der Nummer 02045/899-540 oder schreib uns an  hr@moviepark.de

Wir suchen Dich und benötigen tatkräftige Unterstützung im Movie Park Germany!

Leave a comment