Sie sind hier

Donnerstag, April 27, 2017 - 12:35

Kreischende Fans, Selfies im Akkord und coole YouTube Stars, all das wiederholt sich in diesem Jahr zum sechsten Mal. Der XXL TuberDay lockt am 13. Mai 2017 wieder zahlreiche Teenies und Junggebliebene in den Movie Park. Wir haben uns vorab mit dem Veranstalter getroffen, auch bekannt unter dem Namen „JimbooXXL“. Während des Gesprächs durften wir ihm viele interessante Fragen stellen, die die erste Neugierde stillen sollen.

Seit wann organisierst Du den XXL TuberDay?
Ich plane und organisiere den XXL TuberDay schon seit 2011, umgesetzt wurde das Event dann das erste Mal im Jahr 2012.

Mit welchen Tubern bist Du gestartet?
Wir haben von Anfang an in der exklusiven „YouTube-Liga“ mitgespielt. Auf dem ersten XXL TuberDay waren Applewar, iBlali und Kelly MissesVlog zu Gast. 

Was macht, Deiner Meinung nach, den XXL TuberDay so einzigartig in Deutschland?
Wir bieten den Kids ein ganz spezielles Event in einer außergewöhnlichen Location, wobei nach wie vor natürlich das Kennenlernen der YouTube Stars im Mittelpunkt steht. Im Movie Park Germany ist es der komplette Park, in Berlin die YOU, die man am Event-Tag zusätzlich besuchen kann. Außerdem sind wir ein Event für die ganze Familie. Wir setzen auf Vielfalt und nicht nur auf einen Bereich. Ich kenne sogar eine Familie, die in jedem Jahr dabei ist und das Event bereits mit drei Generationen besucht.

Wie bist Du auf die Idee gekommen, ein solches Event ins Leben zu rufen? Ich war früher selbst oft auf Social-Media Events. Diese haben mich aber nicht glücklich gemacht. So habe ich mich an meinen Interessen orientiert und angefangen, Freizeitparks anzuschreiben und denen meine Eventidee vorzustellen, wie man sieht mit Erfolg.

Warum hast Du Dich für den Standort Movie Park Germany entschieden?
Der Movie Park Germany bietet in NRW ein super zentrales Feld und ist für viele unserer Zuschauer und Fans sehr gut zu erreichen. Außerdem passt der Park mit dem Gedanken "Movie" und "Entertainment" perfekt zu unserem Konzept.

Welche Aufgaben hast Du während des Events zu erledigen?
Das ist so einiges! Ich übernehme vor Ort die Verantwortung für alles. Ich schaue, dass ein reibungsloser Ablauf garantiert ist. Aber auch wenn jemand mal ein Pflaster braucht bin ich zur Stelle und kümmere mich darum. ;-)

Wer unterstützt Dich operativ bei dem Event?
Mit dem Movie Park habe ich einen starken Partner. Vor Ort sind zwei Mitarbeiter des Parks an meiner Seite. Die zwei sind eine große Unterstützung und wir kennen uns durch die langjährige Zusammenarbeit sehr gut. Nicht zu vergessen die XXL TuberDay Crew, bestehend aus Freunden von mir, wie z.B. Dennis, Patty, Kevin, Ren und viele weitere.

Wer sind die Special Guests 2017?
Wir haben über 85 Gäste vor Ort. So viele Tuber aus nahezu allen Kategorien gibt es nur bei uns! Informiert Euch doch jetzt schon unter www.xxltuberday.de/special-guest/

Was hat es mit dem Blue Carpet auf sich?
Bei den Oscars ist er rot und bei uns eben blau. Wir haben uns überlegt, dass wir einen großen Auftritt für all unsere Stars brauchen. Wir schicken alle Tuber über unseren Teppich. Dort gibt es dann ein Livestream-Interview, Presse-Fotos und die erste Begrüßung für unsere Blue-VIP-Ticket Inhaber. 

Was beinhaltet das Blue VIP-Ticket?
Das Blue-VIP Ticket beinhaltet den Parkeintritt am 13. & 14. Mai 2017, den Zugang zum XXL TuberDay mit Blue Carpet, die Live-Show "Tuber vs. Zuschauer" und das Meet and Greet inkl. bevorzugtem Einlass.

Außerdem gibt es noch ein Fan-Paket zum XXL TuberDay, welches richtig coole Sachen beinhaltet:
Ein XXL TuberDay Festival-Armband, das XXL TuberDay Magazin mit Interviews und Platz für Autogramme, eine Autogramm-Karte in der Special-Edition und einen XXLTD Block.

Wann und wo dürfen die Fans Selfies mit Ihren Stars machen?
Am Blue Carpet und während des Meet and Greets. Eine Umarmung von dem ein oder anderem gibt es mit Sicherheit auch.

Was passiert beim „Tuber vs. Zuschauer“ Battle und wo findet es statt?
Das Battle des Jahres findet im Studio 7 statt, hier treten die Kids vor Ort gegen Ihre Stars an. Das Besondere daran ist, dass die Teilnehmer erst während der Bühnenshow erfahren, ob Sie dabei sind und gegen einen Tuber antreten. Also unbedingt in der Show bleiben, um nicht das eigene Battle zu verpassen.
Bewerben kann man sich online auf www.xxltuberday.de/xxl-tuberday.
Im „Team Zuschauer“ ist übrigens auch Moderator Jonas Ems. Wenn die Zuschauer in den Battles versagen, dann bekommt Jonas eine schmierige Schleimdusche. Das gleiche gilt natürlich für den Mannschaftskapitän Ren Kühn für das Team Tuber.

Gibt es noch weitere Aktionen, auf die sich die Fans freuen dürfen?
Das Event wird zusätzlich mit cooler Musik unterstützt. Es ist ein Auftritt von AberAndre geplant, der in der letzten DSDS Staffel dabei war und auch ein Auftritt von DeenisTJ wird die Leute ordentlich in Stimmung bringen.

Tickets für das weltweit größte YouTube-Event am 13.05.2017 gibt es nur unter
www.xxltuberday.de/tickets/.

Leave a comment