Sie sind hier

  • NYC Transformer

Fast Pass

Mindestalter
10 Jahre
Mindestgröße
1,40m

Habt ihr Euch schon mal überlegt, wie eine Großstadt wie New York mit Strom versorgt wird? Mit dem NYC Transformer bietet der Movie Park Germany eine actiongeladene Antwort: Nehmt in der Gondel des überdimensionalen Transformators Platz und seht selbst, welche Energie frei wird, wenn rund 40 Personen wild durch die Luft gewirbelt werden!

Schon von außen sieht der NYC Transformer aus wie ein kleines Kraftwerk: Industriegebäude, dicke Mauern, Zäune und Warnschilder halten Schaulustige aus dem unmittelbaren Transformatorbereich fern. Das passiert natürlich zu ihrer eigenen Sicherheit: Wenn sich die riesige Gondel erst einmal in Bewegung setzt, sollte die Bahn frei sein.

Wer sich für eine Fahrt im NYC Transformator entscheidet, ist hoffentlich schwindelfrei – und hat im Physikunterricht aufgepasst. Unter Strom stehen hier vor allem die Passagiere, die der Schwerkraft trotzend durch die Luft gewirbelt werden! Und das Wort Spannung erhält ebenfalls eine ganze neue Bedeutung, wenn ihr Euch in Erwartung des nächsten Überschlags an Eure Schulterbügel klammert!

Fun und Adrenalin, das ist genau nach Eurem Geschmack? Dann steigt ein, lasst den Sicherheitsbügel einrasten und los geht’s! Befestigt zwischen zwei Seitenarmen, katapultiert euch der NYC Transformer mit Überschlägen in die Höhe. Aus etwa 8 Metern habt Ihr einen tollen Ausblick auf den Freizeitpark – oder in den Himmel. Denn oben und unten können hier schnell an Bedeutung verlieren.

Die Überschlagschaukel NYC Transformer findet Ihr im Freizeitpark im Bereich „Streets of New York“.

Mehr attraktionen

Tickets kaufen
Kinder bis einschließlich 3 Jahre sind frei